Hallo Retro-Welt!

Lange Zeit lag diese Domain brach und ich habe mich nun entschlossen, diese wieder mit neuem Leben zu erfüllen. In der letzten Zeit habe ich meine Leidenschaft für Computerspiele wieder entdeckt und dabei festgestellt, dass viele der neuen Spiele mir nicht immer Spaß machen. Durch diverse Neuauflagen alter Klassiker konnte ich wieder die Spiele meiner Jugend spielen und so entstand die Idee, einen Blog über Retrospiele zu schreiben. Ab und an werde ich hier auch über aktuelle Spiele schreiben (überwiegend Switch und Xbox One), aber der Fokus liegt auf alte Spiele und Systeme. Ich selber hatte einen Atari 2600 als erste echte Spielkonsole und der erste Computer war der Phillips VG-8010 auf Basis des MSX-Standards. Dort habe ich auch meine ersten Programmiererfahrungen gesammelt. Ich wünsche dem geneigten Leser viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten und hoffe, dass Ihr auch die alten Spiele so gerne mochtet wie ich.